Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Haus Konstruktiv

Das Museum Haus Konstruktiv in Zürich ist eines der wichtigsten Museen, wenn es um konkrete und eben konstruktivistische Kunst geht. Derzeit wären dort Einzelausstellungen von Otto Piene, der im Nachkriegsdeutschland gemeinsam mit Heinz Mack die Künstlergruppe ZERO gegründet hat, und von Brigitte Kowanz, die sich insbesondere durch ihre Lichtinstallationen einen Namen gemacht hat, zu sehen.

Einführungen in diese beiden Ausstellungen – aber auch in vergangene Ausstellungen berühmter Konkreter Künstler wie Camille Graeser, Imi Knoebel, … – und jede Menge mehr andere interessante Videos im YouTube Channel des Museums Haus Konstruktiv.

Noch mehr Informationen zu den Ausstellungen und zum Haus Konstruktiv im Facebook Auftritt des Museums: https://www.facebook.com/MuseumHausKonstruktiv/

https://www.youtube.com/channel/UCh-sqDWJ21rbmRHf74YhnLA

Hier noch der Link zur Webseite der Otto Piene Ausstellung im Haus Konstruktiv mit weiteren einführenden Texten und Informationen: Die Sonne kommt näher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s