Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Schirn Kunsthalle

Gestern habe ich gegen die Langeweile zu Hause in diesen Tagen den YouTube Channels des Hauses der Kunst in München vorgestellt. Heute gibt es etwas zu Hören: Kunst auf die Ohren – die Podcasts der Kunsthalle SCHIRN in Frankfurt. Die Podcasts sind nicht einfach Vorstellungen aktueller Veranstaltungen, sondern greifen die unterschiedlichsten Themen aus Kunst, Musik und vielem mehr auf. „Was ist eigentlich Expanded Painting?“, „Virtual Reality in der Kunst“, „Was sind eigentlich Musikinstrumente?“, … sind die Titel der buntgemischten, wirklich hörenswerten Podcasts.

https://www.schirn.de/magazin/podcasts/

Wer mehr über die aktuellen und vergangenen Ausstellungen in der Kunsthalle Schirn erfahren möchte, sei auf die Vielzahl der Digitorials verwiesen, die für die jeweiligen Ausstellungen der vergangenen Jahre erstellt wurden, wie z.B. das Digitorial zur Ausstellung 2017/2018: „Glanz und Elend in der Weimarer Republik“ oder das Digitorial zur aktuell laufenden Ausstellung „Fantastische Frauen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s