Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Fuji Art Museum

Das Fuji Art Museum in der japanischen Hauptstadt Tokio ist eines der wichtigsten und, mit über 25.000 Exponaten, auch eines der größten Kunstmuseen in Japan. Es zeigt vor allem Kunst und Kunsthandwerk aus Japan und Europa.

Besonders außergewöhnliche für ein Museum in Asien ist das Sammlungsgebiet der ‚Altdeutschen Malerei‘ mit bedeutenden Werken von Albrecht Altdorfer oder Lucas Cranach dem Älteren. Aber auch hochkarätige Kunstwerke aus Italien sind ausgestellt: von Werke der Renaissance von Domenico Ghirlandaio, über manieristische Malerei von Tintoretto bis hin zur modernen Kunst von Amadeo Modigliani’s, ist so einiges an italienischer Kunst zu sehen.

Fuji Art Museum Tokio, Japan

Neben vielen Aktivitäten in den diversen sozialen Medien, zeigt das Museum seine Werke auch Online – sowohl im eigenen Internetauftritt (Fuji Art Museum Online Collection), als auch in Form eines virtuellen Rundgang bei Google Art & Culture: Kunstmuseum Tokio 

Viel Spaß beim virtuellen Stöbern durch das Museum!

4 Gedanken zu “Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Fuji Art Museum

  1. Dieses Öffnen in die digitale Welt ist etwas, was ich fantastisch finde, weil ich so die Möglichkeit habe, fast überall der Welt Kunst zu bewundern, denn dort überall hinzureisen, dürfte den meisten von uns verweht sein. Auch für Kinder, die ja oft Langeweile – es kommt natürlich auf die Begleitung an -:)) beim Besuch eines Museums empfinden, kann man mit solchen virtuellen Angeboten Appetit auf mehr und auf die Originale machen.
    Jetzt wünsche ich Dir ein gutes Hinübergleiten in das Jahr 2021, bleibe gesund und sei bedankt für die vielen Anregungen und die Auseinandersetzung mit mir oft unbekannten Künstlern und ich hoffe, Du nimmst uns auch im neuen Jahr weiter mit auf Deine Reisen. Mit herzlichen Grüßen Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s