Kunst im Netz – Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt

Zum Ende meiner kleinen Reihe zu Positionen und Kunstschaffenden der Konkreten Kunst in Deutschland, noch einmal zurück zur Frage, was eigentlich konkrete Kunst ausmacht. Ich habe über die Webseiten des Museums für Konkrete Kunst in Ingolstadt, dem wohl führenden Museum in Deutschland für Konkrete Kunst, den folgenden YouTube Beitrag gefunden, in dem die damalige Direktorin des Museums, Simone Schimpf, Konkrete Kunst erklärt.

Simone Schimpf vom Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt über Konkrete Kunst

Noch mehr Einführung in die Konkrete Kunst gibt es auf den Webseiten des Museums: Konkrete Kunst und dann sei da noch auf die kurzweiligen Informationen auf Instagram hingewiesen: MKKIngolstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s