Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Rembrandt und Beethoven

Zwei vielbeachtete Ausstellungen sind in diesen Tage zu Ende gegangen: die Rembrandt Ausstellung im Walraf-Richartz Museum in Köln und nebenan in Bonn die Beethoven Ausstellung in der Kunsthalle Bonn.

Zum 350. Todestag des niederländischen Barockmalers Rembrandt (1606-1669) zeigte das Wallraf-Richartz-Museum in der Ausstellung „Inside Rembrandt“ einen Einblick in die emotionalisierenden Bilderwelten von Rembrandt und seine Wirkung auf die Zeitgenossen. Die Bundeskunsthalle wiederum präsentiert zum 250. Geburtstag des großen Komponisten und Visionärs Ludwig van Beethoven (1770–1827) die zentrale Ausstellung zum Jubiläumsjahr 2020. Diese Schau soll eigentlich am 26.04. zu Ende gehen.

Beide Ausstellungen sind digital in der Kunsthalle des ZDF zu erleben. Mit der Maus geht es durch die dreidimensional aufgenommenen Räume und die dort gezeigten Bilder und Objekte werden dargestellt und erläutert. Nicht ganz die wirkliche Museumsathmosphäre, aber immerhin eine Möglichkeit diese beiden tollen Ausstellungen noch zu sehen.

https://digitalekunsthalle.zdf.de/

Viel Spaß mit Rembrandt und Beethoven!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s