Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Guggenheim

Das Guggenheim Museum in New York stellt für die Tage zu Hause ein umfangreiches digitales Angebot zu Verfügung. Da ist für jeden was dabei: von Lehrfilmen zum Skizzieren – „Sketch with Jeff“ über ausführliche Beschreibungen der Architektur des Gebäudes – entworfen von Frank Lloyd Wright und heute Teil des UNESCO Weltkulturerbes – bis hin zu Online Ausstellungen und Künstlerblogs.

Guggenheim Museum – „Guggenheim from Home“ Initiative

Und wer immer noch nicht genügend Guggenheim Online Inhalte gefunden hat, der sei auf die Inhalte des Schwestermuseums in Bilbao verwiesen. Das Guggenheim Bilbao hat unter dem Titel „Guggenheim Bilbao Live“ ebenfalls eine Vielzahl von digitalen Angeboten zusammengestellt. Besonders empfehle ich die Einführung in die Ausstellung des – in Berlin lebenden dänischen Künstlers isländischer Herkunft – Olafur Eliasson, der sich hauptsächlich mit physikalischen Phänomenen in der Natur befasst und außergewöhnliche Kunstobjekte realisiert: Olafur Eliasson – in real life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s