Eine Zeitreise in Kornwestheim

Nur noch bis Anfang Mai: Mit der Ausstellung „Zeitreise“ feiert das Museum im Kleihues-Bau die 50-jährige Geschichte der Galerie Geiger, die 1975 in Kornwestheim gegründet wurde.

Ursprünglich aus dem Siebdruck-Atelier von Roland Geiger hervorgegangen, begleitet die Galerie bedeutende Künstlerpersönlichkeiten wie Max Ackermann, Anton Stankowski und Richard Neuz. Mit einem Fokus auf konstruktiv-konkrete Kunst arbeitet sie mit herausragenden Vertretern wie Hans Jörg Glattfelder, Klaus Staudt und Heijo Hangen zusammen. Auch die ZERO-Bewegung, mit Künstlern wie Heinz Mack, Christian Megert und Herman de Vries, sowie der Objektkunst-Pionier Daniel Spoerri finden ihren Platz im Programm der Galerie.

Die Ausstellung zeigt Werke von über 40 renommierten Künstlerinnen und Künstlern und dokumentiert die bewegte Galeriegeschichte.

Quelle dieser Einführung und alle Informationen zur Ausstellung: Zeitreise. Ein Flattblatt zur Ausstellung findet sich hier zum Download: Zeitreise_GalerieGeiger.indd; und hier geht es zur Galerie Geiger – moderne und zeitgenössischer Kunst

Viel Spaß in Kornwestheim!

Kategorien:

Hinterlasse einen Kommentar