Opy Zouni und die Räumlichkeit

Vor ein paar Tagen habe ich von Gerda den Hinweis auf eine griechische Künstlerin der geometrischen Abstraktion bekommen: Opy Zouni. Danke dafür! Habe tatsächlich noch nie von der Künstlerin gehört und war um so erstaunter, ihre Biografie zu lesen und ihre Werke zu sehen. Wirklich eine interessante Künstlerin!

Die in Ägypten geborene Künstlerin griechischer Abstammung setzt sich in ihren Werken insbesondere mit Räumen auseinander, versucht Räumlichkeiten in ihren Werken abzubilden und miteinander in Beziehung zu bringen.

Hier der Link zum lesenwerten Blogbeitrag von Gerda: Opy Zouni.

Im Webauftritt der Künstlerin sind eine ganze Reihe von Werken und viele weitere Informationen zu finden: Opy Zouni

 

Ein Gedanke zu “Opy Zouni und die Räumlichkeit

Hinterlasse einen Kommentar