Kunst im Netz – KUNSTSTOFF

Vorletzte Woche habe ich den Podcast der WELTKUNST Chefredakteurin Lisa Zeitz vorgestellt. Heute ein anderer Podcast, den ich abonniert habe und den ich weiterempfehlen kann: KUNSTSTOFF – ein nicht immer ganz ernster – „gechillter“ – Podcast der beiden Kunsthistorikerinnen Frauke Maria Petry und Ines Lange.

Kunststoff – ein Podcast von Frauke Maria Petry und Ines Lange

Die beiden Kunsthistorikerinnen sprechen zweimal im Monat über Künstler – wie Keith Haring, Yoko Ono und Emil Nolde-, Galeristen, aktuelle Ausstellungen, Biennalen oder Kunstmessen und stellen dabei immer wieder auch die Aufgabenfelder der beiden Kunsthistorikerinnen und der Kunsthistorie im Allgemeinen vor. Die Podcasts sind unterschiedlich lang – von wenigen Minuten bis zu knapp einer Stunde. Der längste Beitrag ist dabei der, den ich besonders genossen habe: „BONUS KKR“ (KKR für Kulinarische Kulturreise) – ein kurzweiliges Gespräch über eine außergewöhnliche Italienreise.

Reinhören lohnt sich! Hier der Link zum Podcast: KUNSTSTOFF

Ein Gedanke zu “Kunst im Netz – KUNSTSTOFF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s