Sean Scully im Skulpturenpark Waldfrieden

Sean Scully ist einer meiner favorisierten Künstler und ich habe schon öfters Ausstellungen des Farbfeld- und Streifenmalers besucht. Dabei habe ich nur selten auf die Skulpturen geachtet und war daher umso erstaunter zu lesen, dass in diesem Sommer Skulpturen des irisch-amerikanischen Künstlers im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal zu sehen sind.

Sean Scully im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal

Die Ausstellung beginnt jetzt Mitte Juni und wird bis zu ihrem Ende Anfang 2021 immer wieder erweitert. „Die Werk­schau, die einige speziell für diesen Ort geschaffene Arbeiten umfassen wird, findet im Außen­raum sowie in allen drei Ausstellungs­gebäuden des Skulpturen­parks statt. Die groß­zügige Präsen­tation spiegelt die lang­jährige Achtung und Freund­schaft zwischen Sean Scully und Tony Cragg wider. Während in den Innen­räumen Skulpturen den expressiven Gemälden aus horizontalen und vertikalen Streifen gegenüber stehen werden, für die Sean Scully bekannt ist, zeigt der Künstler innerhalb des 14 Hektar großen Parks eine Auswahl seiner massiven, auf­ge­türmten Monumental­skulpturen.“

Quelle dieser Einführung und alle weiteren Informationen zum Besuch der Ausstellung: Sean Scully im Skulpturenpark Waldfrieden

Jede Menge weiterer Informationen zu Künstler auf des Internetauftritt: Sean Scully

Viel Spaß in Wuppertal!

Ein Gedanke zu “Sean Scully im Skulpturenpark Waldfrieden

  1. Die Bewegungs-Kreise hier in der Umgebung Münchens von Jean Scully und mir haben sich ein Zeit lang überschnitten, richtig befreundet haben wir uns leider nicht, die Bilder, die Werke – sagen wir es mal reduziert – gefallen mir sehr!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s