Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Paul Klee und Lee Krasner

Lust sich mit Paul Klee zu befassen? Dann sind die Audio-Visuellen Podcasts des Zentrum Paul Klee in Bern genau das Richtige! Seit 2012 veröffentlicht das Zentrum in unregelmäßigen Abständen klassische Bildbeschreibungen mit jede Menge Hintergrundinformationen zu Werken Paul Klees in Form von audio-visuellen Podcasts. Hier ein Beispiel:

Audio-visueller Podcast des Paul Klee Zentrums Bern

Alle Podcasts finden sich im YouTube Channel: Zentrum Paul Klee

Ansonsten sei noch erwähnt, dass bis Mitte Mai im Zentrum Paul Klee die Ausstellung „Lee Krasner.Living Colour“ gezeigt wird. Es ist die Ausstellung, die Ende letzten Jahres in der SCHIRN Kunsthalle Frankfurt zu sehen war. Zur Ausstellung in Frankfurt ist ein Digitorial erschienen: Lee Krasner; ich habe im vergangenen Jahr über die Ausstellung geschrieben:

https://arte-concreta.com/2019/10/28/lee-krasner-in-frankfurt/

https://arte-concreta.com/2019/10/30/die-kunst-ist-der-weise-wal-und-lee-krasner-ist-ahab/

… und wer immer noch mehr Lee Krasner möchte, hier noch der Link zu einer Spotify Playlist mit den vermeintlichen Lieblingsliedern von Lee Krasner und ihrem Ehemann Jackson Pollock: Lee Krasner.Living Colour

2 Gedanken zu “Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Paul Klee und Lee Krasner

  1. Ich höre schon eifrig die Podcast’s und amüsiere mich gerade über das Bildnis einer gefühlvollen Dame, habe mal wieder Dank für diesen Tip – heute doppelt gut zu gebrauchen, weil der Himmel grau ist und nicht zu Spaziergängen in der Natur verführt.
    Bleib gesund und sei herzlich gegrüßt, Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s