Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Kunsthallenblog

Die vergangenen Monate standen in der Kunsthalle Karlsruhe ganz im Zeichen der großen Hans Baldung Grien Retrospektive. Hans Baldung war einer der wichtigsten deutschen Maler des ausgehenden Mittelalters. Er lernte und arbeitete in der Werkstatt von Albrecht Dürer in Nürnberg und war über viele Jahre dessen enger Wegbegleiter.

Ein interessantes Digitorial zur Ausstellung findet sich auf den Webseiten der Kunsthalle: Hans Baldung Grien: heilig/unheilig. Und im Kunsthallenblog finden sich dann jede Menge Posts zu dieser Ausstellung, die es ermöglichen, sich mal wirklich richtig intensiv mit Hans Baldung Grien und der Kunst des späten Mittelalters auseinanderzusetzen.

… der Blog der Kunsthalle Karlsruhe

https://www.kunsthalle-karlsruhe.de/blog/#

Bei Google Arts & Culture findet sich übrigens auch noch einen virtuellen Rundgang durchs Museum: Kunsthalle Karlsruhe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s