Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Haus der Kunst

Auch wenn derzeit keine Museums- oder Ausstellungsbesuche möglich sind, so haben wir für die langen Tage zu Hause doch einige spannende digitale Angebote zur Verfügung, um uns mit Kunst und Künstlern zu beschäftigen. Ich möchte in den kommenden Tagen an dieser Stelle immer mal wieder das eine oder andere digitale Angebot vorstellen, um die Tage ohne „Live“-Kunst ein wenig zu verkürzen.

Beginnen möchte ich mit dem YouTube Channels des Hauses der Kunst in München: Veranstaltungsdokumentationen, Künstlergespräche, Ausstellungsfilme, Diskussionsrunden, Konzerte, … da ist wirklich für jeden Kunstliebhaber was dabei. Insbesondere zur – derzeit leider auch geschlossenen – Ausstellung „Innenleben“ mit Werken von Njideka Akunyili Crosby, Leonor Antunes, Henrike Naumann und Adriana Varejão gibt es eine Reihe spannender Einblicke.

https://www.youtube.com/user/hausderkunst

Hier noch der Link zur Webseite der Ausstellung „Innenleben“ mit weiteren einführenden Texten und Informationen: Innenleben

2 Gedanken zu “Kunst im Netz – digitale Angebote für die Tage zu Hause – Haus der Kunst

  1. Seitdem es diese Digitorials gibt, war es nicht Max Holllein, der sie zuerst inszenierte, liebe ich sie als Vor- und Nachbereitung zu Ausstellungen und als Ersatz. Ich freue mich auf Deine Vorschläge und wünsche Dir, dass Du Reisevogel zu Ausstellungen bald wieder ausfliegen kannst. Lieber Morgengruss vom Dach,Karin

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s